JavaScript wird benötigt. Stellen Sie sicher, dass JavaScript in Ihrem Browser angeschaltet ist.

Evaluationsportal

Testveranstaltung: Fragebogen

Informationen zur Lehrveranstaltungsevaluation

Liebe Studierende,
unsere Hochschule möchte kontinuierlich die Qualität der Lehre verbessern. Zu diesem Zweck führen wir eine Evaluation der Lehrveranstaltungen durch.
 
Dozentinnen und Dozenten erhalten Feedback und Vorschläge von ihren Studierenden, die die Veranstaltung besucht haben. Im Nachgang wird jedes Semester eine Zusammenfassung aller evaluierten Veranstaltungen nach Studiengang und Institut erstellt und in Gremien diskutiert.
 
Die Ergebnisse der Lehrveranstaltung, die Sie evaluiert haben, können Sie nach Abmeldung der Evaluation unter dem gleichen Link, der zum Fragebogen führt, selbstständig aufrufen. Voraussetzung: Es müssen mindestens sechs Studierende die Veranstaltung evaluiert haben. Die Zusammenfassungen aller evaluierten Veranstaltungen werden zukünftig auch im Moodle-Kurs "QM-Kompakt" eingestellt.
 
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Information

Veranstaltung Nr. Test1
Lehrende: Frank Neubert
In der Veranstaltung werden Bezüge zur beruflichen Praxis hergestellt.
Die Lehrveranstaltung fördert mein Interesse am Themengebiet.
Die fachspezifische Einbindung der Lehrveranstaltung in das Studium wurde verdeutlicht.
Mir ist deutlich geworden, für was die Inhalte der Lehrveranstaltung wichtig sind.
Meinen Lernzuwachs durch diese Veranstaltung schätze ich hoch ein.
In der Lehrveranstaltung wird die aktive Beteiligung der Studierenden am gemeinsamen Lernprozess gefordert.
Eine aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten, gemeinsam mit den anderen Studierenden, wird durch die Veranstaltung gefördert.
Die Lernatmosphäre in der Veranstaltung erleichtert mir das Lernen.
Die Kommunikation zwischen Dozent/-in und Studierenden in der Lehrveranstaltung ist respektvoll.
Die Leistungserwartungen an die Lehrveranstaltung wurden zu Beginn des Semesters transparent kommuniziert.
Welche "Schulnote" (1-5) würden Sie der Veranstaltung insgesamt geben?
Welche "Schulnote" (1-5) würden Sie der Dozentin/dem Dozenten als Veranstaltungsleiter/in geben?
In der Lehrveranstaltung gab es mindestens einen Moment, in dem ich dachte, dass ich die Veranstaltung nicht schaffe.
In der Lehrveranstaltung gab es mindestens einen Moment, in dem ich so wenig zu tun hatte, dass mir langweilig war.
Gab es äußere Bedingungen, die Sie während oder in Bezug auf die Veranstaltung beeinträchtigten?
Was gefällt Ihnen an dieser Veranstaltung besonders gut? (stichpunktartig)
Was sollte an dieser Veranstaltung verbessert werden? (stichpunktartig)
Offene Frage 1 (Diese Frage wird durch die Dozierenden formuliert)
Offene Frage 2 (Diese Frage wird durch die Dozierenden formuliert)